9. Lauf für Stuttgart am 04.11.2010

Am kommenden Donnerstag, 04.11.2010 findet der mittlerweile 9. Lauf für Stuttgart statt. Hauptredner ist Nils Schmid, SPD-Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl in Baden-Württemberg. Unterstützung erhält er durch den CDU-Bundestagsabgerdneten Steffen Bilger und eine Bürgerrede von Horst Schäfer. Ergänzt wird das Rednerprogramm durch Christian List von der Aktion „Laufen für Stuttgart“. Durch den Ablauf führt Johannes Bräuchle von der Initiative „ProSIT Stuttgart 21“.

NEU:  Aufgrund der kalten Jahreszeit haben wir uns entschieden den „organisierten“ Jogging-Lauf ab dem Mineralbad Leuze nicht mehr als Demonstration anzumelden. Bis zum Frühjahr findet dafür ein freiwilliger Lauftreff statt, der vom Mineralbad zum neuen, offiziellen Startpunkt des Laufs führt, allerdings nicht mehr von der Polizei begleitet wird.

Der offizielle Treff- und Startpunkt der Läufer ist ab 19.00 Uhr der Schlossgarten zwischen Staatsoper und Schauspielhaus. Um 19.30 Uhr geht es dann in einer kurzen Demonstration in Richtung Marktplatz, wo um 19.45 Uhr die Kundgebung beginnt.

Vor Beginn des Laufes finden am Treffpunkt auch weiterhin Fachvorträge statt. Redner am kommenden Donnerstag ist Uwe Stuckenbrock vom Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung der Stadt Stuttgart

 

WISSENSWERT: DIE NÄCHSTE SAMSTAGS-KUNDGEBUNG FINDET AM 20.11.2010 AUF DEM STUTTGARTER SCHLOSSPLATZ STATT. NÄHERE INFORMATIONEN FOLGEN IN KÜRZE.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Laufen für Stuttgart veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 9. Lauf für Stuttgart am 04.11.2010

  1. Markus schreibt:

    Hab mir den 20.11. schon vorgemerkt 🙂
    Wo denn dann? Wieder auf m Schlossplatz?

  2. oben bleiben schreibt:

    bitte fotos von den t-shirts heute abend posten! weiß man wer dahinter steckt? so kann man jetzt vielleicht den einzeltäter ausfindig machen, oder?

  3. Oliver Eisele schreibt:

    Mal ehrlich, dass die ach so kalte Jahreszeit für das Nicht-Laufen herhalten muss, ist doch ein Armutszeugnis. Wer sind wir denn? Schönwetterdemonstranten wie die S21-Gegener?
    Wie auch immer…
    Ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn sich zukünftig doch der eine oder andere dann halt zum inoffiziellen Lauftreff donnerstags am Leuze einfinden würde.

    Sonst ist doch auch der Name dieser Website etwas fragwürdig.

    Also bitte: keep on running

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s